23.08.2020

RV 03 veranstaltet vereinsinternen Triathlon

Für die Triathleten des RV03 gab es zwei gute Nachrichten. Durch eine großzügige Spende der Firma DECON aus Lampertheim konnten für die Kinder und Jugendlichen neue Triathlonanzüge bestellt werden, welche nach Verzögerungen endlich Mitte August eintrafen. Um diese auch unter Wettkampfbedingungen zu testen, veranstaltete der RV03 einen vereinsinternen Triathlon. Unter Berücksichtigung der aktuellen Hygienebedingungen wurde das Schwimmen im Rahmen des Trainings außerhalb der regulären Öffnungszeiten im Waldschwimmbad am Abend durchgeführt. Hier auch nochmals vielen Dank an den Bademeister Herrn Bergmann.

Die 21 Teilnehmer aus verschiedenen Abteilungen des RV03 im Alter zwischen 9 und 63 Jahren durften Schwimmstrecken zwischen 200 und 500m zurücklegen. Der Radstart erfolgte dann am Sonntagvormittag in den Feldern zwischen Bürstadt und Lampertheim. Dabei wurden Strecken zw. 5 und 20km absolviert mit dem Ziel Wechselzone am Vereinsheim des RV03. Von dort ging es auf die Laufstrecken mit Steigung über die Brücke in den Wald auf Längen zw. 1 - 5km. Mit viel Jubel feuerten sich die Sportler gegenseitig an bis alle die Ziellinie überquert hatten. Dank zahlreicher Helfer war die Radstrecke gut gesichert und es konnte eine erfolgreiche Sportveranstaltung für die Athleten durchgeführt werden.